Allgemeinmedizin

Die Allgemeinmedizin ist die fächerübergreifende Medizin, in Zusammenarbeit mit den Spezialisten.
Das heißt, Ihr Hausarzt bringt Erfahrungen aus vielen Gebieten der Medizin ein, um Sie richtig beraten zu können. Sofern wir Sie nicht selber behandeln können, führen wir Sie der richtigen Versorgung beim geeigneten Spezialisten zu.

Wir betreuen und beleiten Sie bei allen gesundheitlichen und vielen sozialen Problemen. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung.

Unsere allgemeinärztliche Diagnostik umfasst unter anderem Vorsorge und Früherkennungsuntersuchungen, Herz- Kreislauf und Lungendiagnostik, Blutuntersuchung und Früherkennung von Demenz.

Wir therapieren alle chronischen Krankheiten wie Stoffwechselstörungen, Durchblutungsstörungen und rheumatische Erkrankungen.

Wir behandeln akute Krankheiten wie Infektionen, Schmerzsyndrome, Verletzungen und psychische Krisensituationen. Wenn nötig leiten wir erforderliche Schmerztherapien ein und überwachen sie.

Wir beraten Sie über nötige weterführende Diagnostik bei Spezialisten und organisieren entsprechende Termine.

Wir betreuen Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Krankheiten und versuchen sie im familiären Umfeld zu halten.

Wir begleiten Kinder und beraten die Eltern bei Fragen der Entwicklungssituation in Zusammenarbeit mit Kindergärten und Frühfördereinrichtungen.

Wir betreuen alte Menschen mit ihren natürlichen Funktionseinschränkungen und mit alterstypischen Erkrankungen.

Wir beraten junge und alte Menschen in allen sozialmedizinischen Fragen