IGeL

Individuelle Gesundheiseigenleistungen

Diese Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Die Kosten sind vom Patienten zu tragen und richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Wir bieten folgende Eigenleistungen als sinnvolle Ergänzung einer ganzheitlichen Behandlung an:

Bioresonanztherapie
Zur Aktivierung körpereigener Regulationskräfte z.B. bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur MORA-Therapie.
Autosanguis-Stufentherapie (Eigenbluttherapie)
Zur Stärkung des Immunsystems, bei Infektanfälligkeit und Allergien. Die Anwendungen bestehen aus Blutentnahme und Medikamentenverabreichung durch intramuskuläre Injektion.

Autosanguis-Therapie bei Kindern
Orale homöopathische Therapie mit Tropfen
Eine Anwendung mit Empfehlungen zur weiteren Durchführung zu Hause.

Schröpfen und Schröpfmassage Zum Lösen von schmerzhaften Muskelverspannungen und zur Entspannung.

Raucherentwöhnung
Sie müssen den Willen haben, die Akupunktur unterstützt und wird gegen Entzugserscheinungen eingesetzt.

Magnetfeldtherapie
Zur schnelleren Regeneration nach Knochenbrüchen, Unterstützung der Schmerzbehandlung und der Durchblutungsförderung.

Sauerstoff Mehrschritt Therapie
Zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung bei Durchblutungsstörungen des Gehirns oder der Beine, sowie begleitend zur Chemo- oder Strahlentherapie. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur SMT.

Vitamin C Hochdosis Infusionen 7,5g
Zur Hilfe bei Erschöpfungszuständen, chronischen Infektionen oder Müdigkeit, sowie zur Durchblutungsförderung bei koronarer Herzerkrankung. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Vitamin C Hochdosis.

Vitamin C Injektion 3g
Zur Stimulierung des Immunsystems als schnelle Hilfe bei Erkältungen.

Medivitan Aufbauspritzen
Zum Aufbau der körperlichen Kräfte z.B. nach Operationen, Regeneration nach schweren Erkrankungen, gegen Winterdepression und gegen den körperlichen Abbau im Alter.

Akupunkturbehandlung Verlängerung oder Behandlung außerhalb der Kassen-Modelle.

Geschenkgutscheine
Verschenken Sie ein Stück Gesundheit an alle, die Ihnen am Herzen liegen. Es gibt immer eine Gelegenheit!
Fragen Sie nach einem Geschenkgutschein für eine aufgeführte Gesundheitsleistung! Wir beraten Sie gerne!

Tauchsportuntersuchung
Medizinische Untersuchung gemäß Richtlinien für die medizinische Vorsorgeuntersuchung von Sporttauchern.
Gesundheitscheck Berufskraftfahrer

Vorsorgeuntersuchung zum Erhalt der Fahrerlaubnis im Alter.
Reiseberatung und Reiseimpfung
Gemäß aktuellen Empfehlungen und individuell abgestimmt (Voranmeldung erbeten).

Homöopathische Erstanamnese
Befragung, Beratung und Mitgabe des ausgewählten Mittels.
Kindergartenuntersuchung
Ausstellen von Attesten und Bescheinigungen